Beitritt in den Verein MÜK

Beitritt in den Verein MÜK

27. November 2022

Verein mühlviertel kreativ

Vor zehn Jahren gründeten zwei Schwestern den Verein Mühlviertel Kreativ. Heute umfasst die Gruppe 100 Mitglieder und bietet mit dem Mük-Haus in Freistadt eine Bühne für das Mühlviertler Kunsthandwerk.

FREISTADT. Mitglieder des Vereins Mühlviertel Kreativ sind Kunsthandwerker, Kunstschaffende, Kulinariker und Kulturarbeiter. Der Verein hat sich mit verschiedenen Projekten in den vergangenen Jahren einen Namen gemacht. So wurden etwa die Kreativ-Werktage für altes Handwerk mit dem Landeskulturpreis ausgezeichnet und der jährliche Schmankerl-Markt vor Ostern gehört in Freistadt bereits zum fixen Veranstaltungsangebot. Mit bunten Werkschauen in privaten Galerien wurde das Fundament für das heutige Mük – das Kunsthandwerkshaus gelegt. Dieses wurde 2016 in der Samtgasse in Freistadt eröffnet. Das Vereinshaus bietet Platz für Ausstellungen, Verkauf und Workshops und wird nach wie vor überwiegend ehrenamtlich gemanagt.

(Beitrag vom 14.10.2022 auf www.meinbezirk.at)

www.mük.at

„Zeit für NEUES ."